Diesel-USV System

Das Diesel-USV-System basiert auf folgenden Hauptkomponenten: 

Das Schwungrad (Flywheel) speichert kinetische Energie in rotierenden Massen. Im Normalbetrieb dreht sich das Schwungrad mit gleichbleibender Geschwindigkeit; die Last wird aus dem Versorgungsnetz gespeist. Wird dieser Stromfluss unterbrochen, wandelt das System die im Schwungrad gespeicherte Energie in elektrische Energie um und versorgt unterbrechungslos die Verbraucherlast. 
Das Diesel-Aggregat besteht aus einem hochverfügbaren modernen Verbrennungsmotor und einem Generator. Die Auslegung erfolgt individuell auf die USV Grösse und den zusätzlichen „short-break“ Lasten, sog. Lasten welche Notstrom aber nicht USV versorgt werden. 
Die Diesel-USV-System Steuerung erfüllt die hohen Anforderungen an die spezifische Mess-, Steuer-, Regel- und Leittechnik und integriert das Diesel-Aggregat und das Schwungrad zu einer „State of Art“ Langzeit unterbrechungslosen Stromversorgung. Liegt wieder Spannung vom Versorgungsnetz an, schaltet das System sowohl die Last als auch das Schwungrad für die Wiederaufladung auf das Versorgungsnetz zurück. Die volle Ladungskapazität hat das Schwungrad mit 7700 Umdrehungen pro Minute erreicht, einsatzbereit ist die USV bei 4000 Umdrehungen pro Minute. Je nach Entladungstiefe dauert die Ladezeit zwischen wenigen Sekunden und zwei Minuten und bleibt selbst bei der Inbetriebnahme der Anlage unter fünf Minuten.
Der GenStart® ist Bestandteil von jedem Diesel-USV-System, und versorgt redundant zu den Starterbatterien, unabhängig über die interne USV Spannung, den Dieselstart. Damit ist die Startzuverlässigkeit der Dieselaggregate, unabhängig vom Fabrikat, vom hochverfügbaren Diesel-USV-System gewährleistet (Startredundanz).

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